Lade Veranstaltungen

YIN YOGA HERBST RETREAT mit Sabina Ihrig

26.11.2021 um 17:00 - 28.11.2021 um 15:00

Schenke Dir ein Wochenende mit ganz viel Yin Yoga, Innenschau, Meditation, Pranayama,  gutem Essen und nährenden Gesprächen mit tollen Herzensmenschen im wildschönen Taunus. Sei es Dir wert und fühle Dich endlich wieder entspannt, klar und ganz bei Dir!

Der Herbst ist die Jahreszeit der Transformation: Altes darf gehen, damit Neues entstehen kann. Und so ist der Fokus des Retreats passend zur Jahreszeit das Element Metall. In den Yogaeinheiten werden wir uns bewusst mit unserer transformierenden Metallenergie verbinden, sie nähren und stärken.

Im Herbst zieht sich die Energie langsam nach innen zurück, es beginnt ein Rückzug der Natur in sich selbst. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und alle Kraft wird für den bevorstehenden Winter gebündelt. Und auch wir stehen vor der Aufgabe Klarheit für das Kommende zu finden und uns wieder mit unserer Intuition zu verbinden. Das Element Metall steht dabei für das Loslassen und die Transformation. Erst dadurch ist Wachstum und Veränderung möglich – in der Natur sowie in uns.

Die wunderschöne Lage im Taunus lädt dazu ein, auch zwischen der Yogapraxis auf der Matte, die Energie des Herbstes bei einem Spaziergang, einer Gehmeditation im Freien oder beim Betrachten der malerischen Landschaft zu erleben.


*Yin Yoga*

Yin Yoga ist ein meditativer Yogastil mit lang gehaltenen Asanas, die unser Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und stark machen, unsere Gelenke mobilisieren und das Nervensystem beruhigen. Behutsam öffnen wir dabei unseren Körper auf allen Ebenen: physisch, mental, emotional und energetisch. Diese Yoga-Praxis wirkt stressreduzierend und regenerierend, sie stimuliert den Energiefluss (Qi-Flow) und stärkt uns mit Aufmerksamkeit, Ruhe und Gelassenheit von innen heraus.


**Das SAMPURNA**

Das wunderschöne Seminarhaus ist umgeben von Quellen, viiiiiiieeeeeel frischer Luft, zauberhaften Wiesen und Wäldern des Taunus. Und dennoch zentral gelegen: Von Wiesbaden und Mainz ist das SAMPURNA in weniger als 30 Minuten zu erreichen.

Der helle Seminarraum lädt zur Achtsamkeit und zur inneren Stille ein. Er schafft Raum für Neues, für Wandel; Raum, sich selbst zu spüren und zu entfalten. Die freundlichen Zimmer ermöglichen den Rückzug während des Aufenthalts. Hier lässt es sich zur Ruhe kommen – abschalten, Zeit haben, ankommen, sich geborgen fühlen, zu Hause sein.

Die Weitläufigkeit des Geländes erlaubt es, die Seele einfach baumeln zu lassen. Denn hier ist Platz und Zeit für Entspannung, für Begegnung, für Inspiration. Hier finden wir leicht zurück, zum Raum in unserem Inneren.
Das aus Bioprodukten achtsam zubereitete, vegetarisch/vegane Buffet-Essen ist reiner Genuss und super nährend. Während des Seminars stehen in Bio-Qualität Wasser, verschiedene Tees, Kaffee und Softdrinks zur Verfügung.


Seminarleitung

Sabina Ihrig

„Mir liegt in meinen Stunden besonders am Herzen, dass Du Dir selbst achtsam, voller Neugierde und liebevoll begegnest und dabei ganz bei Dir selbst ankommen.“

Ich entdeckte vor mehr als 15 Jahren Yoga beim Unisport. Meine Reiselust führte mich beruflich mehrere Jahre nach China. Auf der Suche nach einem Ausgleich zum hektischen Alltag in Shanghai, stieß ich auf Yin Yoga und fand in ihm meinen Ruhepol. Nachdem ich zunächst intensiv Asthanga und Vinyasa praktizierte, lernte ich dort Yin Yoga und Restoratives Yoga kennen und LIEBEN. Seitdem bin ich immer wieder aufs Neue von der Kraft des Loslassens fasziniert und liebe es, meine Teilnehmerinnen zu tiefer Entspannung und Ruhe zu führen.

Ich absolvierte meine Hatha Yoga 200 Stundenausbildung bei Esther Ekhart und meine +300 Stundenausbildung u.a. bei Barbra Noh, Mark Stephens und Doug Keller. Zudem absolvierte ich eine 100-stündige Yin, Restorative, Yogatherapie Ausbildung bei René Hug, mehrere Weiterbildungen im Traumasensiblen Yoga (TSY) und begleite Esther Ekhart als Assistentin auf ihren jährlichen Yoga-Retreats in Europa. Zudem bin ich in der  Craniosakralen Körperarbeit und Angelic Reiki ausgebildet.

Derzeit unterrichte ich online Yin und Restorative Yoga und bietet monatliche Specials und Workshops an.


Seminargebühr und Anmeldung

**Sei es Dir wert – das Yogaprogramm**
Das Yogaprogramm umfasst von Freitagabend bis Sonntagnachmittag neun Einheiten zwischen 60 Minuten (Pranayama und Meditation) und 2 Stunden (Yin Restorative Yoga). Insgesamt schenkst Du Dir an diesem Wochenende rund 12 Stunden Yogapraxis.

Das Yogaangebot kostet 259 € inkl. USt.

Zwischen den Yogaeinheiten hast Du die Möglichkeit den Spa-Bereich zu nutzen und den Abend mit einem Saunabesuch tief entspannt ausklingen zu lassen. Wir werden dieses Mal im großen Raum oben sein.

Schicke Deine Anmeldung bitte an kontakt@sabinaihrig.de

Hast Du noch Fragen? Dann schicke gerne eine PN an mich. Ich freue mich von Dir zu hören und auf das gemeinsame Wochenende


Anmeldung und Preise für Unterkunft und Verpflegung

*Wähle JETZT. Sonderwünsche können vor Ort nicht mehr berücksichtigen werden.

Share This Event

10761778
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Beginn:
26.11.2021 um 17:00
Ende:
28.11.2021 um 15:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Seminarhaus Sampurna
Am Tiergarten 1
Schlangenbad-Bärstadt, Hessen 65388 Deutschland

Veranstalter

Sabina Ihrig
E-Mail:
kontakt@sabinaihrig.de
Veranstalter-Website anzeigen
Scroll to Top