FAQ - deine Fragen

Fragen zu Corona-Regelungen (Stand 2.5.22)

Bitte reise nur an, wenn du frei von Erkältungssymptomen bist. Zum Schutz der Gruppe empfehlen wir dir vor Anreise einen Corona Schnellstest durchzuführen und auch nur anzureisen, wenn dieser eindeutig negativ ist. 

Hier ist deine Verantwortung dir und vor allem anderen gegenüber gefragt. Riskiere auf gar keinen Fall, dass andere sich von dir Anstecken könnten. Bleibe bitte in beiden Fällen zu Hause, werde schnell wieder gesund und gebe uns per Mail so früh wie möglich bescheid, dass du nicht kommst.

Unsere Stornobedingungen sind folgende:

  • ab Anmeldung bis 15 Tage vor Seminarbeginn 10 % (Bearbeitungsgebühr)
  • bei 14-7 Tage vor Seminarbeginn 50 %,
  • ab Tag 6 vor Seminarbeginn 100 % des Gesamtbetrages.

Wir empfehlen dir für “kleines Geld” hier eine Seminarversicherung abschließen, die auch bei Covid-Erkrankung von dir oder einem Angehörigen greift und alle Kosten (Seminargebühr, An- und Abreisekosten, Unterkunfts- und Verpflegungskosten) übernimmt.

Musste unser Haus schließen, aufgrund von einem (Teil)lockdown, fallen für dich keine Stornokosten an.

Ab dem 2.4.22 gibt es keine Maskenpflicht mehr. Wir mpfehlen dir eine Maske im Haus zu tragen.

Das Hygienekonzept wird nach jeder Verordnungsänderung angepasst und findest du in unserer digitalen Gästemappe unter Hygienekonzept. 

Allgemeine Fragen

Das kommt darauf an, welche Art des Aufenthaltes du buchen möchtest.

  • Unsere allgemeine Preisliste findest du im Gästebereich.
  • Genaue Preise zu deinem gesamten Seminaraufenthalt findest du in der Detailansicht deines Seminars im Veranstaltungskalender.

Wenn du bestimmte Lebensmittel nicht verträgst, gib uns bitte mind. 3 Tage vor deiner Anreise bescheid.

Es gibt für dich 2 Optionen:

  1. Wir kennzeichnen die Gerichte, so dass du dir das für dich passende auswählen kannst und die nicht verträglichen Gerichte einfach  weglässt.
  2. Du lässt dir von unserem Koch Gonzalo ein auf dich zugeschnittenes separates Essen für einem Aufschlag von 10 EUR am Tag zubereiten.

Melde deine Unverträglichkeit gleich hier an. Jetzt anmelden. Wünsche vor Ort können nicht mehr entgegen genommen werden.

Nein. Wenn du eine ganz spezielle Diät machst oder auf besondere Nahrungsmittel angewiesen bist, darfst du diese unter Rücksprache mit uns mitbringen.

Wir sind im Übrigen ein alkohol-, fleisch- und fischfreies Haus und freuen uns, wenn du dies respektierst. Möchtest du auf Alkohol und Fleisch nicht verzichten, empfehlen wir dir die Genossenschaftskneipe “Lindenhof” am Lindenplatz  Hauptstraße/Ortsmitte.

Ja. Unser WLAN steht dir kostenfrei zur Verfügug. Die Zugangsdaten erhälst du bei Anreise.

Nein. Alle Bäder sind mit einem Fön ausgestattet.

Nein. Aus Umweltgründen stellen wir keine Bad-Utensilien zur Verfügung.

Ja. Bitte bringe dafür dein Bademantel und ein großes Saunatuch mit. Saunatücher können ggf. auch für 3 EUR pro Stück an der Rezeption ausgeliehen werden. Die Zeiten für die Sauna werden meist der Gruppe angepasst und findest du in der Regel an der Tafel der Rezeption.

Nein. Hunde sind in unserem Garten und in unserem Hof herzlich Willkommen. Leider haben wir im Haus zu oft Menschen mit Tierhaarallergien, so dass die Vierbeiner draußen bleiben müssen. Wir bitten um Verständnis.

Ja. Du hast die Wahl mit Flugzeug und/oder Bahn und Bus oder Taxi. Genaue Informationen, wie du mit welchem Verkehrsmittel zu uns kommst, findest du in unserem Gästebereich → Infos vor Anreise

Du hast eine Frage, die hier nicht auftaucht? Viele weitere Informationen findest du in unserer digitalen Gästemappe. Wenn auch dort deine Frage nicht beantwortet wurde, schicke uns deine Frage direkt ins Büro. Gerne sind wir für dich da.

Nach oben scrollen