Lade Veranstaltungen

New Year Yin RETREAT mit Sabina Ihrig

7.01.2022 um 17:00 - 9.01.2022 um 15:00

Liebst Du auch diese ersten Tage im neuen Jahr? Das Gefühl “alles ist möglich”? Diese Aufbruchstimmung und den Impuls, das neue Jahr bewusster, achtsamer und liebevoller zu starten?

An diesem Wochenende nehmen wir uns genau dafür Zeit und schenken all diesen Emotionen und Impulsen Raum zum Wachsen.

Was darfst Du liebevoll loslassen? Was noch viel mehr in Deinem Leben willkommen heißen? Wofür möchtest Du Dich öffnen? Welchen Wunsch möchtest Du Dir in den kommenden Monaten erfüllen?

Schenke Dir ein Wochenende mit ganz viel Yin Yoga, Innenschau, Meditation, Pranayama und nährender Stille im wildschönen Taunus.

Sei es Dir wert und starte entspannt, klar ausgerichtet und ganz in Dir ruhend ins neue Jahr!

Der Winter ist die Jahreszeit des Rückzugs und der Stille. Lausche Deiner inneren Stimme und komme immer mehr bei Dir selbst an. Schenke Dir Raum und Zeit für eine tiefe Begegnung mit Dir selbst.


*Yin Yoga*

Yin Yoga ist ein meditativer Yogastil mit lang gehaltenen Asanas, die unser Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und stark machen, unsere Gelenke mobilisieren und das Nervensystem beruhigen. Behutsam öffnen wir dabei unseren Körper auf allen Ebenen: physisch, mental, emotional und energetisch. Diese Yoga-Praxis wirkt stressreduzierend und regenerierend, sie stimuliert den Energiefluss (Qi-Flow) und stärkt uns mit Aufmerksamkeit, Ruhe und Gelassenheit von innen heraus.


**Das SAMPURNA**

Das wunderschöne Seminarhaus ist umgeben von Quellen, viiiiiiieeeeeel frischer Luft, zauberhaften Wiesen und Wäldern des Taunus. Und dennoch zentral gelegen: Von Wiesbaden und Mainz ist das SAMPURNA in weniger als 30 Minuten zu erreichen.

Der helle Seminarraum lädt zur Achtsamkeit und zur inneren Stille ein. Er schafft Raum für Neues, für Wandel; Raum, sich selbst zu spüren und zu entfalten. Die freundlichen Zimmer ermöglichen den Rückzug während des Aufenthalts. Hier lässt es sich zur Ruhe kommen – abschalten, Zeit haben, ankommen, sich geborgen fühlen, zu Hause sein.

Die Weitläufigkeit des Geländes erlaubt es, die Seele einfach baumeln zu lassen. Denn hier ist Platz und Zeit für Entspannung, für Begegnung, für Inspiration. Hier finden wir leicht zurück, zum Raum in unserem Inneren.
Das aus Bioprodukten achtsam zubereitete, vegetarisch/vegane Buffet-Essen ist reiner Genuss und super nährend. Während des Seminars stehen in Bio-Qualität Wasser, verschiedene Tees, Kaffee und Softdrinks zur Verfügung.


Seminarleitung

Sabina Ihrig

„Mir liegt in meinen Stunden besonders am Herzen, dass Du Dir selbst achtsam, voller Neugierde und liebevoll begegnest und dabei ganz bei Dir selbst ankommen.“

Ich entdeckte vor mehr als 15 Jahren Yoga beim Unisport. Meine Reiselust führte mich beruflich mehrere Jahre nach China. Auf der Suche nach einem Ausgleich zum hektischen Alltag in Shanghai, stieß ich auf Yin Yoga und fand in ihm meinen Ruhepol. Nachdem ich zunächst intensiv Asthanga und Vinyasa praktizierte, lernte ich dort Yin Yoga und Restoratives Yoga kennen und LIEBEN. Seitdem bin ich immer wieder aufs Neue von der Kraft des Loslassens fasziniert und liebe es, meine Teilnehmerinnen zu tiefer Entspannung und Ruhe zu führen.

Ich absolvierte meine Hatha Yoga 200 Stundenausbildung bei Esther Ekhart und meine +300 Stundenausbildung u.a. bei Barbra Noh, Mark Stephens und Doug Keller. Zudem absolvierte ich eine 100-stündige Yin, Restorative, Yogatherapie Ausbildung bei René Hug, mehrere Weiterbildungen im Traumasensiblen Yoga (TSY) und begleite Esther Ekhart als Assistentin auf ihren jährlichen Yoga-Retreats in Europa. Zudem bin ich in der  Craniosakralen Körperarbeit und Angelic Reiki ausgebildet.

Derzeit unterrichte ich online Yin und Restorative Yoga und bietet monatliche Specials und Workshops an.


Seminargebühr und Anmeldung

**Sei es Dir wert – das Yogaprogramm**

Das Yogaprogramm umfasst von Freitagabend bis Sonntagnachmittag neun Einheiten zwischen 60 Minuten (Pranayama und Meditation) und 2 Stunden (Yin Restorative Yoga). Insgesamt schenkst Du Dir an diesem Wochenende rund 12 Stunden Yogapraxis.

Das Yogaangebot kostet 259 € inkl. MwSt.
Bitte beachte, dass die Kosten für Unterkunft & Verpflegung hinzukommen.

Zwischen den Yogaeinheiten hast Du die Möglichkeit den Spa-Bereich zu nutzen und den Abend mit einem Saunabesuch tief entspannt ausklingen zu lassen. Wir werden dieses Mal im großen Raum oben sein.

**Ja, ich will!***

Schicke Deine Anmeldung bitte an kontakt@sabinaihrig.de


Anmeldung und Preise für Unterkunft und Verpflegung

*Wähle JETZT. Sonderwünsche können vor Ort nicht mehr berücksichtigen werden.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Beginn:
7.01.2022 um 17:00
Ende:
9.01.2022 um 15:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://sabinaihrig.de/

Veranstaltungsort

Seminarhaus Sampurna
Am Tiergarten 1
Schlangenbad-Bärstadt, Hessen 65388 Deutschland

Veranstalter

Sabina Ihrig
E-Mail
kontakt@sabinaihrig.de
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben scrollen