Lade Veranstaltungen

Yin & Yang Spätsommer Retreat – Balanced & Grounded

23.08.2024 um 17:00 - 25.08.2024 um 15:00

Der Spätsommer ist eine besondere Jahreszeit. Die Zeit der warmen, goldenen Tage, der Fülle & Ernte. Es ist die Zeit des Wandels & Übergangs vom Sommer in den Herbst.

Eine magische, nährende Zeit auch für uns Menschen. Der Spätsommer steht für Erdung & Stabilität und gleichzeitig für Ausgeglichenheit, Balance & eine starke Körpermitte.

An diesem Wochenende lade ich dich herzlich ein mit mir gemeinsam in die Stille einzutauchen, dich zu entspannen & deine Akkus wieder aufzuladen. Dich erwartet ein Wechsel aus Yin & Yang Yoga, Pranayama & Meditation, Zeit in der Natur & Zeit für dich.

Im Yin Yoga ist das Erdelement und das Organpaar Milz & Magen dem Spätsommer zugeordnet. Das heißt für uns: Ganz viel auf der Erde rumliegen, dehnen & entspannen. Auf körperlicher Ebene sprechen wir Beine, Hüftbeuger & die Körpermitte an. Auf mentaler Ebene geht es um Ruhe, Präsenz, Selbstfürsorge. Um das Vertrauen in das Leben und sich weniger Sorgen zu machen. Ganz nach dem Motto “Sorge dich nicht, lebe”.

Im Hatha Yoga steht das Wurzelchakra für den Spätsommer. Neben Balancehaltungen üben wir stabilisierende, kraftvolle Asanas für Beine, Po, Bauch & Rücken.

Ich freu mich auf dich!

Namasté Maike

Ablaufplan

Voraussetzung für die Teilnahme

Das Seminar ist für alle Level geeignet. Du bist auch herzlich eingeladen, wenn Du noch keine Yogaerfahrung hast. Ich passe die Praxis individuell für Dich an. Du bist auch herzlich Willkommen, wenn du schwanger bist.

 


Seminarleitung

Maike Steinmann Yoga, www.maingleichgewicht.com

Maike Steinmann

“Hallo, ich bin Maike, 35 und mit ganzem Herzen Yogalehrerin. Bereits während meines Sportstudiums entdeckte ich Yoga für mich. Zunächst war ich im aktiven Vinyasa Yoga zu Hause, später trat Yin Yoga in mein Leben. Beides ist seither nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. In meinem Unterricht kombiniere ich beide Yogastile. Gerade in unserer hektischen und lauten Welt, in der alles sehr schnell gehen muss, brauchen wir mehr Ruhe & Entspannung. In meinen Stunden ist mir wichtig, dass Du Dir erlaubst loszulassen und einfach zu sein. Dass Du Dich selbst und Deinen Körper besser kennenlernst und einen Weg für Dich findest Dich ganz tief in Dir selbst zu entspannen, auch wenn es im Außen unruhig ist.

Neben meiner Leidenschaft als Yogalehrerin, arbeite ich selbstständig als Personal Trainerin und Mental Coach in Frankfurt am Main, leite Workshops und Kurse zu Themen wie “Achtsamkeit, Stressmanagement & Resilienz”. Ich freue mich Dich bald persönlich kennenzulernen.”

 


Anmeldung und Seminarkosten

Seminargebühr: 255€

Frühbucherpreis: 233€ bis 12.07.2024

Anmeldung bei: Maike Steinmann // Tel: +4917670873743 // Mail: kontakt@maingleichgewicht.com


Anmeldung & Preise für Unterkunft & Verpflegung im Seminarhaus

Share This Event

3330420
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Veranstalter

Maike Steinmann
Telefon
+4917670873743
E-Mail
kontakt@maingleichgewicht.com
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben scrollen