Lade Veranstaltungen

Weg nach Innen – Eine Reise zu deinem Selbst (Meditation meets YIN YOGA)

15.03.2024 um 17:00 - 17.03.2024 um 15:00

Jenseits aller Worte liegt die Stille.
Die Stille, aus der alles entsteht.

 

Dieses Seminar bringt dich in Kontakt mit der Stille jenseits aller Worte und schafft inneren Einklang. Du kommst in Kontakt mit deinem Energiekörper und verbindest dich zeitgleich mit der Quelle allen Seins. Du lernst deinen Energiekörper zu fühlen und in Balance zu bringen. In einem Zustand der Gedankenfreiheit öffnet sich der Raum der Stille und Weisheit.

In diesem Seminar tauchen wir ein in die Themenfelder:

  • Kundalini und ihre mütterliche sanfte Kraft
  • Energiekörper und seine Funktion
  • Energiebahnen (Nadis) und Energiezentren (Chakras)
  • das vibratorische (kosmische) Bewusstsein

 

Das Highlight dieses Seminars wird die vedische Feuerzeremonie „Havan“ sein. Sie unterstützt dich, alte Dinge loszulassen, energetische Blockaden zu lösen und Raum für Neues in deinem Leben zu schaffen.

Um die Integration der Inhalte direkt auf körperlicher Ebene stattfinden zu lassen, wird das Seminar durch tolle YIN YOGA Stunden mit Sabina Ihrig begleitet.

Du hast bereits angefangen deinen spirituellen Weg zu gehen oder spürst den Ruf in dir, dann bist du in diesem Seminar genau richtig. Dieses Seminar ist außerdem die perfekte Ergänzung zu unserem Einsteiger-Kurs, welchen du auf unserer Plattform findest.


Seminarziele

  • Ruhe – Introspektion – Retreat
  • Erkenntnis des „Selbst“ im eigenen Bewusstsein.
  • Einklang mit sich selbst
  • Weg zum inneren Meister/ zur inneren Meisterin
  • Einklang mit den Elementen – wie kann ich die Elemente für mich arbeiten lassen
  • Erweckung der Kundalini – Energie
  • Erleuchtung der inneren Centren – Chakras
  • Nirvichara Samadi – höchstes, gedankenfreies Bewusstsein

Teilnahmevoraussetzung

* Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

* Meditationserfahrung ist hilfreich, aber nicht notwendig.

* Besonders geeignet für Neugierige oder auch für Teilnehmer/innen des Einsteiger-Online-Kurses.

* Um am Seminar teilnehmen zu können, ist eine eigenständige Buchung für Aufenthalt & Verpflegung im Seminarhaus Sampurna notwendig.


Seminarleitung:

Sven-Oliver Engel

Der Seminarleiter Sven Oliver Engel, geb. 21.09.1966 in Hamburg, hatte durch eine Nahtoderfahrung 1986 die Gelegenheit auf „die andere Seite“ zu schauen. Die spirituellen Impulse, die er von dort bekam, hat er in jahrelangen Selbstversuchen und Studien  sortiert und verarbeitet. Von 1990 bis 1994 studierte er Philosophie an der Gutenberg Universität in Mainz, mit Schwerpunkte Buddhismus und indische Philosophie und Theologie. Bereits 1991 lernte er die indische Großmeisterin und Heilige Sri Mataji Nirmala Devi persönlich kennen, die mit Ihrer Lehre von „Sahaja Samadi“ seinen spirituellen Weg wesentlich beeinflusste.  Seit 25 Jahren hält er Vorträge und Seminare zum Thema Yoga und Meditation, Stressmanagement und Stressbewältigung durch Meditation.

 


Seminargebühr

Es fällt keine Seminargebühr an. Spenden in Höhe von 50 – 100 EUR sind willkommen. Diese werden z.Z. zum Ausbau der Online-Akademie eingesetzt.


Preise und Anmeldung für Unterkunft und Verpflegung

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

956338
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Veranstaltungsort

Seminarhaus Sampurna
Am Tiergarten 1
Schlangenbad-Bärstadt, Hessen 65388 Deutschland

Veranstalter

Sven-Oliver Engel
Telefon
+496129502571
E-Mail
sven-oliver@nirmalayoga.de
Nach oben scrollen