Lade Veranstaltungen

Yoga-Retreat mit Sandra & Katrin

13.02.2026 um 17:00 - 15.02.2026 um 14:00

Gönn’ dir eine Auszeit! Meditations- und Yogawochenende mit Sandra und Katrin

Dieses Wochenende bietet dir Raum um zur Ruhe zu kommen, Stille zu finden und bei dir anzukommen.

Wir starten mit Meditation in den Tag und treten mit sanften Yogaeinheiten in Kontakt zu uns selbst.

Alles eingebettet in den Rahmen, den das wunderschöne Seminarhaus bietet. Neben den Einheiten kannst Du hier entspannen, die Natur,

oder hauseigene Sauna genießen und bist u.a. mit leckerem, bio-vegetarisch Essen rundum versorgt.

Sowohl für Anfänger*innen, wie bereits Yogaerfahrene geeignet.

Es erwartet dich / im Wochenende erhalten:

– Inspiration/Impulse für deine Resilienz

– Meditation (im Sitzen und Gehen)

– sanfte Yogaeinheiten

– Shavasana/Tiefenentspannung (mit Klang )

– bio-vegetarische/ auf Wunsch auch vegane Vollpension

– Benutzung von Sauna – und Ruheraum

– Nutzung von Büchern/aus einem großen Bücherregal

– Yogaequipement

– kostenloses W-Lan und Parken

Bitte mitbringen:

  • Deine Yogamatte und eine Decke
  • bei Bedarf, eine Trinkflasche für den Seminarraum
  • bequeme Schuhe, zum Tragen im Haus

Zum Ablauf

Freitag 13.02.2026

17 Uhr Ankommensrunde im Seminarraum

ABENDESSEN

19:30 Uhr Meditation und Abendyoga

Samstag 14.02.2026

8:15 Uhr Meditation

FRÜHSTÜCK

10 Uhr Yoga Morgengruß

MITTAGESSEN

15 Uhr Yoga

ABENDESSEN

19:30 Uhr Yoga Nidra mit Klangschalen

Sonntag 15.02.2026

8:15 Meditation

FRÜHSTÜCK

10: 00 Sanftes Yoga und Abschluss

Mittagessen / Ende

Bei Interesse bieten wir zusätzlich eine dynamische Einheit mit Sonnengrüßen (Yogaflow) ein.

Wir freuen uns SEHR über deine Teilnahme an diesem Wochenende!


Seminarleitung

Sandra Liebig

Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung, eine innere Haltung.

Yoga verbindet Dynamik und Balance.

Ich kombiniere Yoga mit Techniken wie Meditation, Atmung und Achtsamkeit um einen möglichst großen Benefit für Körper, Geist und Seele zu erreichen.

Mir ist es ein großes Anliegen, dass sich jeder meiner Teilnehmer gut aufgehoben, betreut und inspiriert fühlt.

Ich bin Meditationsleiterin und zertifizierte Hatha- Yoga-, Yin- Yoga- und Business- Yoga- Lehrerin.

Weitere Infos zu mir findest du unter https://www.yogamodus-kassel.de/

Katrin Meißner

Yoga ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens und eine

große Leidenschaft. Dieser Berufung gehe ich in Form von eigenem stetigen Lernen und Lehren nach.

Der Fokus meiner Arbeit liegt für mich im intuitiven Arbeiten und Spüren,

was die Gruppe braucht und dabei jeden Einzelnen im Blick zu behalten.

Ich bin Meditationsleiterin, zertifizierte Hatha-, Yin-, Yogatherapie-, sowie Aerialyogalehrerin und habe auch Yogelehrer/innen ausgebildet


Seminaranmeldung & Preise

Seminarpreis: 149€ zuzüglich Unterkunft und Verpflegung (die Kosten, an das Haus, werden erst vor Ort bezahlt)

Frühbucherpreis bis zum 29.09.25: 129€ zzgl. Unterkunft und Verpflegung

Anmeldung bei: SandraLie@gmx.net oder Katrin-Meissner@gmx.de


Preise und Anmeldung für Unterkunft & Verpflegung im Seminarhaus

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

57430457
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Beginn:
13.02.2026 um 17:00
Ende:
15.02.2026 um 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Seminarhaus Sampurna
Am Tiergarten 1
Schlangenbad-Bärstadt, Hessen 65388 Deutschland
Google Karte anzeigen
Nach oben scrollen