Lade Veranstaltungen

Sweat & Smile – ein Jivamukti und Vinyasa Flow Yoga Retreat mit Stefanie Menzel und Katharina Böhme

3.11.2023 um 17:00 - 5.11.2023 um 16:00

Warum Sweat & Smile?

Den November verbinden die meisten von uns vermutlich eher mit grauem Nieselregen als mit Lächeln und Schwitzen. Genau deshalb bieten wir dir Anfang November die Möglichkeit für ein Wochenende den grauen Alltag zu vergessen und auf deiner Yogamatte durch dynamische Sequenzen zu fließen – und das undogmatisch und mit einer extra Portion Spaß!

Welcher Yoga-Stil erwartet mich?

Stefanie wird dich durch kreative Flows im Vinyasa Yogastil führen und Katharina lässt dich mit Jivamukti Yoga den Alltag vergessen. Im besten Fall bringt dich beides zum Schwitzen, lässt deinen Geist ganz ruhig werden und spätestens in der Endentspannung spürst du das Lächeln in dir.

Dazu gibt es moderne Musik, jede Menge Hands- On Assists und eine Nackenmassage in Savasana.

Was gibt es noch?

Im Sampurna kannst du außerdem die Sauna nutzen und es gibt vegetarisches/veganes Bio-Essen. Die Umgebung lädt zum Wandern oder Waldbaden ein. Es gibt genug Zeit, um zwischen den Yogaeinheiten einfach mal zu machen, was du willst.

Ablaufplan

Voraussetzung für die Teilnahme

Ist das Retreat die richtige Auszeit für mich?

Das Retreat ist für dich, wenn du Lust darauf hast, dich beim Yoga etwas anzustrengen und du schon etwas Erfahrung mit dynamischem Yoga hast.


Seminarleitung

Stefanie Menzel

…ehrlicher Weise hat mich weniger die Liebe zum Sport oder die Lust an der Bewegung zum Yoga gebracht, sondern die zunehmenden Rückenschmerzen… Gerade das viele Sitzen am PC ist nicht sonderlich hilfreich. Ich entdeckte meine Liebe zum Yoga daher mehr auf einer körperlichen Ebene. Der Effekt der Praxis war überwältigend – aus diesem Grund testete ich eine Vielzahl von Yoga-Stile, wie Ashtanga, Hatha, Yin und Vinyasa. Dabei entdeckte ich meine Leidenschaft für die Wirksamkeit der Verbindung von Körper und Geist.

Katharina Böhme

Mich hat vor über einem Jahrzehnt ein nerviger Rückenschmerz und Schlafstörungen auf die Yogamatte gebracht. Es hat etwas gedauert, bis ich in der Yogawelt den Stil gefunden habe, der mich regelmäßig auf die Matte kommen lässt.
Jivamukti Yoga begeistert mich bis heute und ist einer der Stile, die ich unterrichte.

 


Seminargebühr und Anmeldung zum Seminar:

Seminargebühr: 200 Euro

Anmeldung per Mail an: katharina.boehme@online.de

Die Unterbringung buchst du direkt beim Sampurna Seminarhaus. Früh buchen lohnt sich, denn Einzelzimmer sind begrenzt verfügbar!


Anmeldung & Preise für Unterkunft & Verpflegung:

*Wähle JETZT. Sonderwünsche können vor Ort nicht mehr berücksichtigen werden.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

23745559
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Beginn:
3.11.2023 um 17:00
Ende:
5.11.2023 um 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Seminarhaus Sampurna
Am Tiergarten 1
Schlangenbad-Bärstadt, Hessen 65388 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

katharina böhme
Telefon:
+4917622649054
E-Mail:
katharina.boehme@online.de
Scroll to Top