Lade Veranstaltungen

Krafftanz meets Drums (Workshop offen für Alle)

24.11.2023 um 18:00 - 26.11.2023 um 14:00

Krafttanz trifft auf Trommeln (inspiriert durch den Haka der Maori)
Was ist Haka?
Haka ist der rituelle Krafttanz der Maori, der neuseeländischen Ureinwohner. Der Haka, auch genannt Kapahaka, ist eine Abfolge von körperlichen Bewegungen und gesprochenen Worten. Ursprünglich dient(e) der Haka zur Einschüchterung des Gegners, bevor die Krieger das Schlachtfeld betreten. Im Haka wird durch Bewegung und Stimme die eigene Kraft spürbar.

„Mit dem Haka entdeckst Du welche Ur-Kraft in Dir lebt! Lass sie raus! Überwinde deine Komfortzone! Jenseits davon findet Wachstum statt!“ (Fabian Strumpf)
Was ist Krafttanz?

Der Krafttanz ist ein Projekt, das vor einigen Jahren gestartet ist: die Beschäftigung mit dem Haka der Maori, einer anderen, anfänglich sehr fremden Kultur, brachte mich regelmäßig zur Frage, was ist mit unseren Wurzeln? Gab es bei uns auch so etwas wie Haka? Einen Krafttanz etwa?

Mit dem sich die Krieger der Germanen, Kelten, Slawen, Sachsen, Pikten, Friesen, Nordmänner, Sueben und Langobarden in den passenden Teamgeist zogen, bevor sie in die Schlacht zogen?

Video, um einen Eindruck zu bekommen.

Hier liest Du weiter und mehr über das Drumming:
https://www.fabianstrumpf.de/workshops/details/krafttanz-meets-drums-

Voraussetzung für die Teilnahme

Es gibt keine spezifischen Voraussetzungen. Am besten bringst du Neugier und Interesse mit Dich selbst über ungewöhnliche Tools besser kennenzulernen. Wenn Du gerne Neues ausprobierst oder lernst, bist du bei uns richtig. Wenn Du Fragen hast, sprich uns einfach an.


Seminarleiter

Fabian Strumpf

Mehr zu Fabian auf https://www.fabianstrumpf.de/ueber-uns.html

Thorsten Fox

Thorsten ist leidenschaftlicher Musiker (Sambista/Percussionist), Haka-Tänzer und langjähriger Kampfsportler, und arbeitet im Seminar Kontext auch viel mit Männern. Er ist fasziniert davon, auf der Basis von intensiver körperlicher Aktivität neue Erfahrungsräume für persönliche Entwicklung zu schaffen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von beat-and-lead.de zu laden.

Inhalt laden

 


Seminargebühr und Anmeldung:

Seminargebühr regulär: 379€

Fabian Strumpf // +4917621830756 // info@fabianstrumpf.de


Seminaranmeldung Übernachtung und Verpflegung

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Beginn:
24.11.2023 um 18:00
Ende:
26.11.2023 um 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://www.fabianstrumpf.de/workshops/details/krafttanz-meets-drums-workshop-offen-f%C3%BCr-alle.html

Veranstalter

Fabian Strumpf
Telefon
+4917621830756
E-Mail
team@fabianstrumpf.de
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben scrollen