Lade Veranstaltungen

GANZHEITLICHES WEITERFÜHRENDES GONG MASTER TRAINING – LEVEL 2

11.03.2023 um 9:00 - 15.03.2023 um 16:00

IN DER MITTE VON DEUTSCHLAND: IN SCHLANGENBAD-BÄRSTADT vom 11. – 15. März 2023

 

Die Gongmeisterinnen Siri Gopal Kaur und Alexandra Ott und die Klangkünstlerin Luisa Alba Gaab begleiten dich in die Welt der Klänge

Das GONG TRAINING mit ganzheitlichem Charakter

 

An 5 Tagen wirst du tiefer in das Gong-Spielen eintauchen, so dass du am Ende des Trainings bereit bist, heilsame individuelle Gong-Bespielungen zu geben, Gong-Bäder und Gong-Konzerte zu veranstalten, deine Stimme mit der Shruti-Box einzusetzen, deine Bühnen-Performance zu erweitern, dein Repertoire an Selbstfürsorge-Techniken als Gongspielerin zu erweitern, deine Veranstaltungen in sozialen Medien wirksam zu vermarkten und eine nächtliche Klangreise (Gong Puja) zu organisieren und zu spielen.

 

Die Inhalte der Gong Celebration Level 2 fokussieren sich auf die Säulen Ganzheitliches Heilen mit dem Gong und der Gong Puja Nacht.

 

Die Ausbildung vereint vielseitige Elemente wie Gongspiel und Percussion mit Trommeln, Stimmbildung mit der Shrutibox, Spieltechniken und Methodik, Gong-Performance und Klanginstrumente, MEM Gong Yoga of Holistic Resonance, Kundalini Yoga und Rebirthing Meditation und Achtsamkeitstraining am Gong.

 

Ziel dieses Trainings ist es, deine bewusste Kraftquelle zu aktivieren und zu stärken und aus diesem Zentrum den Gong zu spielen. Diese Shakti-Energie, deine natürliche angeborene Energie, erlaubt es dir, dich den Gongs auf intuitive Art zu nähern und auch weibliche Herangehensweise zu erfahren.

 

Zunächst über den Eigenfokus, die Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis im Spielen des Gongs – führen wir dich in die Selbstsicherheit und Freude, Schwingungsräume durch dein Spiel für andere und für eine Gruppe zu erschaffen und anzubieten.

 

Wertvolle Erfahrungen aus unserer vielseitigen Unterrichtstätigkeit und weltweiten Gongveranstaltungen bereichern dieses Gong Training. Du stehst bei uns im Mittelpunkt und wirst von uns gefördert, deinen eigenen Stil weiter zu entwickeln und legst somit eine gefestigte Grundlage und Sicherheit für deine individuelle Herangehensweise an dein Gongspiel. Aktuelle Fragen zu deiner Gongtätigkeit können hier angesprochen und geklärt werden.

 

Mehr, noch tiefer und bewusster den Gong spielen“… Wenn dich diese Erfahrung reizt und du dich in diese Richtung weiterentwickeln möchtest und die Effekte der GongKlangSchwingung näher erforschen möchtest, dann fühle dich herzlich willkommen, da einzusteigen wo du stehst.

 

Spielst du schon seit längerer Zeit den Gong und interessierst dich für neue Impulse, weitere Herangehensweisen an das Gongspiel?

Dann freuen wir uns dich mit unserer reichhaltigen theoretischen und praktischen Erfahrung zur Seite zu stehen und die bewusste Handhabung zu vertiefen.

Interessiert dich die tiefgehende Wirkungsweise der Gongschwingungen und die Reaktionen unseres Körper-Geist-Systems darauf und möchtest du mehr darüber erfahren und erleben und diese Frequenzbereiche am und im Körper selber testen? Dann fühle dich hiermit herzlich eingeladen.

 

Klänge und Klangschwingung bereichern unser Leben und das der Menschen in unserem privaten und beruflichen Umfeld.

Unser Trainingsangebot richtet sich an alle, die gerne tiefer in die Wirkungsweise und Arbeit mit Klängen einsteigen möchten, ob professionell und/oder für sich selbst, an alle die sich persönlich entfalten und weiterentwickeln möchten oder in einem Heilberuf, als Coach, Pädagoge, Berater, Therapeut tätig sind und ihre Arbeitsweise ausdehnen und vertiefen wollen und neue Impulse suchen. Klang bereichert ihr gesamtes Umfeld, Räume, Menschen, Emotionen, Stimmungen.

 

Die Expertinnen Alexandra Ott und Siri Gopal bieten fundierte, bodenständige und bewusste Expertise in mehrjähriger Gong-Klangerfahrung und Lehrertätigkeit im In- und Ausland.

Allgemeine Details

  • Gongs und Instrumente werden von den TeilnehmerInnen mitgebracht.
  • Wir beginnen am Samstag um 10 Uhr mit dem Gong Celebration Training Level 2. Wer einen eigenen Gong und Ständer mitbringt, bitten wir um spätestens 9.30 Uhr aufzubauen.
  • Das Training umfasst 40 Zeitstunden á 60 Minuten.
  • Ein Trainings-Zertifikat für die Gong Celebration – Ganzheitliche Gongausbildung Stufe 2 wird ausgestellt.
  • Das Training schließt mit einer praktischen Prüfung ab
  • Die Teilnehmerzahl ist auf min. 11 und max. 20 Teilnehmer begrenzt.

 

PROGRAMM

TAG 1 – GANZHEITLICHES HEILEN MIT DEM GONG

Willkommens Healing-Gong-Bad

Theorie Gong Healing

Einzel-Gong-Healing-Sessions

Trommeln und freier Tanz

 

TAG 2 – GONG PERFORMANCE & STIMMAUSDRUCK

Rise up mit MEM Gong Yoga of Holistic Resonance

Oberton-Singen und Körper- und Stimmübungen

Vertiefung des Instruments Shruti Box

Verfeinerung Handgong Techniken

Performance – Freie Improvisation

Ensemble Playing

Sharing Circle

 

TAG 3 – WIEDERGEBURT UND GONGSPIELEN AUS BERUFUNG

Kundalini Yoga Rebirthing Meditation

Beruf GongspielerIn

Esemble Playing

Integrales Marketing (Resonanz, Ausrichtung)

Integration und Vision

Sharing Circle

 

TAG 4 – GONG PUJA

Theorie Gong Puja Nacht und seine Vorbereitung und Organisation

Theorie in Resonanz, Frequenzen und Relationen (Schumann Frequenz) und Natural Mathematics

Durchführung einer Nächtlichen Gong – Klangreise (Gong Puja Nacht)

 

TAG 5 – AUSKLANG UND ZERTIFIKAT

Sanftes Yoga in der Natur /Naturbegehung mit „BreathWalk“ – Selbstfürsorge für den/die GongspielerIn

Prüfung: Durchführung einer Gong Therapie Sitzung oder Durchführung einer Gong Veranstaltung, z.B. Gong Puja Nacht

Zertifikatsübergabe mit Gongsegnung

 

*Gestaltung und Änderungen des Programms und der Kursleiter unterliegen den Organisatorinnen.


Seminarleitung

 

Alexandra Ott, Klangbotschafterin, Rhythmus & Klang, www.alexandraott.de

Klangbotschafterin, Gongspielerin, Ganzheitliche Klangarbeiterin, Drum Circle & Rhythmustrainerin, Musikerin, MEM Gong Yoga Facilitator, Ganzheitliche Klangtherapie, Energiearbeit, Netzwerk & Veranstaltungsmanagment, Mentorin für Klang, Gong, kreative Unternehmensentwicklung & in Lebensfragen.

Meinen ersten Beruf habe ich 11 Jahre als Polizistin in der Motivation und Intention „Dein Freund und Helfer“ ausgeübt – bis mich der Weg der Musik gerufen hat, als Klangbotschafterin.

In meiner Klangarbeit mit Kindern, Erwachsenen und in Unternehmen erlebe ich Klangschwingung als tiefgreifend, entspannend, verwandelnd und zutiefst befriedend. Meine Absicht ist es, diese profunde Wirkung vielen Menschen zugänglich zu machen: Klang als Medizin der Zukunft und Möglichkeit, die Selbstheilungskräfte im Körper zu erwecken und zu stärken, hin zu

Selbstverantwortlichkeit und Selbstermächtigung der eigenen Gaben und Stärken für den inneren Frieden und in der Welt.

Mich begleitet MEM Gong Yoga of Holistic Resonance nach Don Conreaux als tiefe Kraftquelle und Inspiration. Aspekte aus der ganzheitlichen Astrologie der neuen Zeit fließen in meine Arbeit mit ein. Meine Vision als Klangbotschafterin ist die Vernetzung sowie Klang Mentoring in die Wirtschaft und Unternehmen zu bringen für Nachhaltigkeit, bewußte Persönlichkeitsentwicklung und Innovation. Seit Herbst 2023 bin ich Botschafterin der Einklang-Instrumentenserie der Firma Schlagwerk.

Siri Gopal Kaur – Janka Gbiorczyk, Klang, Yoga und Stille, www.klangyogastille.de

Gongspielerin, Integrale Klangheilerin sowie Sat Nam Rasayan Heilerin, Kundalini Yoga Lehrerin und Ausbilderin nach Yogi Bhajan.

Vom ersten Beruf bin ich zertifizierte Romanistin und Erziehungswissenschaftlerin bis mich Kundalini Yoga entdeckte und ich diese Technik weitergeben wollte. Beim Kundalini Yoga fühle ich mich Zuhause: es umfasst wunderbare Techniken meinen Körper, Geist und Seele in Verbindung zu bringen und ist ein vielfältiger Weg, zu Gesundheit, Balance, Heilung und innerem Frieden.

Meine Liebe und Berufung gilt dem Unterrichten von Kundalini Yoga für Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sowie der Begleitung von Menschen mit der stillen Heilkunst, den Gongklängen und spirituellen Lebensberatungen. Die Gongs sind für mich lebende Wesen und Lehrer, die mich intuitiv führen. Bei meinen Klangreisen wende ich die Heilkunst Sat Nam Rasayan an und öffne Räume für tiefe Heilung.

 

GASTDOZENTIN

Wir haben eine Expertin eingeladen, die unser Training bereichert und vervollständigt:

 

Luisa Alba Gaab

Luisa ist Klangkünstlerin, Gongmeisterin, Obertonsängerin und Meisterschülerin von Wolfgang Saus (Obertonmaster) wird uns in das Reich der Obertöne mit der Stimme und darüber hinaus mit Shruti Box und Bühnen-Performance führen. Sie erarbeitet auf entspannte und humorvolle Art und Weise Techniken und Tricks, um die Obertöne deiner Stimme bewusst hörbar und in deinem Körper erfahrbar zu machen.

Ihr einzigartiges Gongspiel inspiriert und fasziniert. Technik und Körperbewegung verbinden sich zu Klang.

Über die technischen Aspekte hinaus, werden wir einen inspirierenden wie gleichermaßen wohltuenden Raum kreieren, in dem wir in Spaß und Leichtigkeit mit unseren Stimmen experimentieren und forschen können.

 

* * *

Unser Lehrer Don Conreaux lehrt, dass ein/e Gong SpielerIn vor allem demütig sein sollte:

The most difficult thing on the earth one can practice is to be humble. It is not easy; it is difficult, because you have to surmount the existence of whole maya and to recognize that God is by your side. Then you feel the humility.“ Yogi Bhajan

 


Preise & Anmeldung zum Seminar

Kontakt, Infos & Anmeldung:

Alexandra Ott,  E-Mail an: AlexandraO@gmx.de,  Telefon: 0175-5903229

Anmeldeformular zum Downloaden

Weitere Infos:

https://www.klangyogastille.de/events/gong-celebration-level-2-sampurna/

KOSTEN

Early Bird bis 11.12.2022: 1.290 €
ab 12.12.2022: 1.390 €


Preise und Anmeldung für Tagesgäste und Unterkunft und Verpflegung

*Wähle JETZT. Sonderwünsche können vor Ort nicht mehr berücksichtigen werden.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Beginn:
11.03.2023 um 9:00
Ende:
15.03.2023 um 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Webseite:
https://www.klangyogastille.de/events/gong-celebration-level-2-sampurna/

Veranstaltungsort

Seminarhaus Sampurna
Am Tiergarten 1
Schlangenbad-Bärstadt, Hessen 65388 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Alexandra Ott
Telefon
0175-5903229
E-Mail
AlexandraO@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben scrollen