SAMPURNA Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere kommenden Veranstaltungen. Wenn Sie bereits wissen, an welcher Veranstaltung Sie teilnehmen möchten, können Sie sich hier direkt anmelden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZEIT FÜR YOGA – EINE AUSZEIT AN PFINGSTEN 2019

8. Juni 2019 @ 14:00 - 10. Juni 2019 @ 14:00

Lasse Deinen Alltag hinter Dir und gönne Dir eine Auszeit – mit ganzheitlichem Yoga für Körper, Atem und Geist!

Das schöne Seminarhaus Sampurna nahe Wiebaden liegt in Waldrandlage und bietet Dir neben der Yogapraxis die Möglichkeit für ausgiebige Natur-Spaziergänge und Saunieren in der hauseigenen Sauna, sowie leckeres biologisch-vegetarisches Essen. An diesem tollen Ort erwarten wir Dich mit einem Yogaprogramm, das den Kopf frei macht.

Die Yoga-Sessions werden aufbauend je einem Chakra (1.–5.) gewidmet sein. Neben praktischen Körper-, Atem- & Meditations-Übungen wird auch theoretisches Hintergrundwissen vermittelt.

Lasse Dich verwöhnen und tanke Energie durch Zeit für Bewusstheit, Zentrierung und Dich!

 

Programminhalte

Samstag 

Ankommen ab 14 Uhr,

Yoga ca. 1h 45 min.

Abendessen

Abendrunde

Sonntag

Frühstück

Yoga ca. 1h 45 min.

Mittagessen & freie Zeit

Yoga ca. 1h 45 min.

Abendessen

Abendrunde

Montag

Frühstück

Yoga ca. 1h 45 min.

freie Zeit

Mittagessen

gemeinsamer Abschluss & Verabschiedung

 


Teilnehmerinfo

Wichtig: Alles kann, nichts muss!

Außerdem haben wir genügend freie Zeit eingeplant, damit das ganze wirklich eine Auszeit wird.

Die Abendrunden sind entpannend, keine aktive Körper-Praxis.

 

Der schöne Taunus läd ein zum Spazieren & Wandern.

Ein geschützter Innenhof zB zum Lesen & Entspannen. Bei schönem Wetter kann hier auch Draußen gegessen werden.

Auch zur (hoffentlich) wärmeren Jahreszeit kann Saunieren eine sehr schöne Ergänzung zur Körperarbeit sein und dazu beirtagen, dass wir weicher werden und loslassen können : )

 


Teilnehmerrvoraussetzung

Etwas Yogaerfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss.

 


Preise

Seminar: Frühbucher bis 5.3. 145 Euro, ab 6.3. 175 Euro

Info & Anmeldung
Nana Merz, Yogalehrerin I.Y.
0170 2727977
yoga@nana-merz.de

 

Unterkunft & Verpflegung für die gesamte Zeit:

  • im Einzelzimmer 228 EUR
  • im Doppelzimmer 208 EUR
  • im Mehrbettzimmer (max. 6 Personen) 188 EUR
  • im Schlafsaal (leerer Raum, Unterlage und Schlafsack ist mitzubringen) 148 EUR
  • ohne Übernachtung mit Verpflegung und Tagespauschale: 128 EUR

Beschreibung:

Die Übernachtung beinhaltet Bettwäsche & Handtücher. Alle Zimmer sind hell eingerichtet und teilen sich unsere modernen Bäder, die sich in unmittelbarer Nähe zum Zimmer befinden. Bitte im Seminarhaus als Tagesgast anmelden, auch wenn nicht bei uns übernachtet wird.

Biovegetarisch/veganes Buffetessen, beginnend mit dem Abendbuffet, endend mit dem Mittagsbuffet sowie Obst, Nüsse, Kekse, Kaffee, unseren Haustee und Wasser in Karaffen während der gesamten Aufenthaltszeit ist im Preis enthalten. Weitere Getränke (Mineralwasser in Flaschen, Kaffee- /Teevariationen, verschiedene Bio-Limonaden, Säfte u.a.) können gegen Entgelt bezogen werden. Bei besonderen Allergien kochen wir auf Wunsch ein separates Menü für einen Aufpreis (10 EUR pro Tag). Bitte bis spätestens 3 Tage vor Seminarbeginn anmelden.

In unserem Haus gibt es einen schönen Saunabereich, der für eine Tagespauschale (5 EUR) genutzt werden kann. Bitte großes Saunatuch mitbringen oder bei uns ausleihen (3 EUR).

Anmeldung für Unterkunft und Verpflegung bei SAMPURNA direkt.

 


Seminarleitung

Nana Merz

Yoga ist für mich wie das Meer. Unglaublich schön, tief, geheimnisvoll und vielfältig. Mal ist das Wasser glatt und ruhig, dann wieder wild und wellig. Der Blick auf das Meer, in die Weite, in das Unfassbare, birgt eine Sehnsucht in sich – so wie das Leben – so wie Yoga.

Im Unterricht ist es meine Absicht, einen Raum zu schaffen, in dem die Teilnehmer die Erfahrung machen können, wie wunderbar es ist, in dieses Meer einzutauchen, sich berühren zu lassen, im Moment zu sein. Wie schön es ist, mit sich selbst, anderen und dem großen Ganzen in Verbindung zu sein. Und wie lohnenswert es ist, sich selbst auf allen Ebenen zu erfahren und zu fordern, um zu wachsen und zu reifen. Denn darin liegt die Möglichkeit, den Prozess des älter Werdens freudig zu erleben, das Leben als Spiel zu begreifen und dieses zu genießen und zu feiern!

Der Kontakt zu den Schülern ist für mich von großer Bedeutung. Zu vielen hat sich im Laufe der Zeit eine persönliche Beziehung entwickelt, wofür ich sehr dankbar bin. Für mich ist es eine große Bereicherung Menschen in ihrem Wachsen zu sehen und zu begleiten. Auch der physische Kontakt in Form von Hilfestellungen und Assists ist mir wichtig. Sie begünstigen ein effektives Lernen und tiefes Erleben in den Übungen.

 

Petra Mayer

1962 geboren, lebt in Landau. Verheiratet, 3 Kinder. Leitete über zehn Jahre Yoga-Kurse an der Volkshochschule und im Haus der Familie in Landau. Ausbildung Yogalehrerin am Institut für Yoga in Darmstadt. Weiterbildungen: Yoga für Schwangere und Rückbildung, Jivamukti Yoga Teachers Training, Anusara-Yoga, Thai-Yoga-Massage, Chi-Yoga. Ausbilderin am Yoga-Institut Satya-Yoga, Darmstadt und Landau.
«Yoga kenne ich schon seit der Grundschule. Nach dem Abitur bin ich durch Indien und Nepal gereist und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Zurück in Deutschland habe ich Indologie und Germanistik studiert. Und in dieser Zeit begonnen, mich intensiv mit Yoga zu beschäftigen. Yoga verleiht meinem Leben mehr Klarheit und Intensität. Yoga verhilft mir immer wieder mich in Gelassenheit und Geduld zu üben und meine Aufgaben anzunehmen. Und vor allem schenkt Yoga mir Freude und diese kleinen, wertvollen Momente des Glücks, des Einsseins.»

 


 

 

Details

Beginn:
8. Juni 2019 @ 14:00
Ende:
10. Juni 2019 @ 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
http://www.nana-merz.de/index.php?page=YWW

Veranstalter

Nana Merz
Telefon:
0170 2727977
E-Mail:
yoga@nana-merz.de
Website:
http://www.nana-merz.de/index.php?page=home

Veranstaltungsort

Seminarhaus Sampurna
Am Tiergarten 1
Schlangenbad-Bärstadt, Hessen 65388 Deutschland
+ Google Karte

Details

Beginn:
8. Juni 2019 @ 14:00
Ende:
10. Juni 2019 @ 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
http://www.nana-merz.de/index.php?page=YWW

Veranstalter

Nana Merz
Telefon:
0170 2727977
E-Mail:
yoga@nana-merz.de
Website:
http://www.nana-merz.de/index.php?page=home

Veranstaltungsort

Seminarhaus Sampurna
Am Tiergarten 1
Schlangenbad-Bärstadt, Hessen 65388 Deutschland
+ Google Karte