SAMPURNA Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere kommenden Veranstaltungen. Wenn Sie bereits wissen, an welcher Veranstaltung Sie teilnehmen möchten, können Sie sich hier direkt anmelden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sanctuary Yoga mit Steffi

22. März 2019 @ 16:00 - 24. März 2019 @ 16:00

An diesem Retreat Wochenende geht es einfach darum, sich einmal aus dem Alltag zurück zu ziehen und sich mal ganz und gar auf sich selbst zu konzentrieren. Im wunderbaren Sampurna Seminarhaus geht das wunderbar, denn hier sind nur „gleichgesinnte“ und man kann getrost auch ausserhalb der Yogaeinheiten im „Schlabberlook abhängen“.

Das Yogaretraet widme ich ganz bewusst nicht einem bestimmten Yogastil zu sondern es wird ganz unterschiedliche Classes geben. Vom langsamen und erdenden YinYoga über kraftvolles und fliessendes VinyasaYoga bis hin zum kreativen Partneryoga werden verschiedenste Einheiten dabei sein.

In meiner Praxis lege ich Wert darauf, gesundheitsorientiert und achtsam zu unterrichten und jede(n) da abzuholen, wo er gerade steht. Anstatt auf starre Alignmentregeln zu beharren, möchte ich, dass jeder Teilnehmer seine Asanas entsprechend seiner physischen und auch mentaleren Situation sicher und voller Freude praktiziert. Alles kann, nichts muss.

 


Flyer März 2019

Teilnehmerinfo

Freitag, 22.03.2019

16.00 Uhr Anreise und Check-in

17.00 Uhr Treffpunkt im Raum „Bhakti“ Begrüßung & Info

17.30 Uhr Slow Yoga „Relax and get grounded“ 90 Min.

19.30 Uhr Abendessen

Samstag, 23.03.2019

8.00 Uhr Medical Yoga „Correct Alignment“ 60 Min.

9.00 Uhr Poweryoga „Vinyasamorningflow“ 75 Min. (optional nur die erste oder zweite oder auch beide Classes)

10.30 Uhr Brunch

17.30 Uhr Blind Yoga „Pratyahara Yoga“ 90 Min.

19.30 Uhr Abendessen

22.00 Uhr Meditation und Yoga Nidra „der yogische Schlaf“ 45 Min.

Sonntag 24.03.2019

8.30 Uhr Partner- und Thaiyogaworkshop 120 Min.

11.00 Uhr Brunch

15.00 Uhr Abschied „Get together“ 60 Min.

16.00 Uhr Wir sind auf dem Heimweg

 

Lokah Samastah Sukinoh Bhavantu

Möge jedes Wesen Glück und Freiheit erfahren, und mögen meine Taten, Worte und Gedanken dazu beitragen.

Kleinere Programmänderungen vorbehalten!

 


Teilnahmevorraussetzung

Es ist von Vorteil aber nicht zwingend notwenig, schon Erfahrung im Yoga zu haben. Etwaige Kontraindikationen sind ggfls. ärztlich abzuklären. Ansonsten braucht es nur eine grundsätzlich positive Einstellung, Freude an der Bewegung und ein bisschen Neugier auf neue Menschen, neue Orte…….

 


Preise

Die Retreatgebühr liegt bei Buchung bis zum 23.12.18 139,- Euro,

ab dem 24.12.18 159,- Euro.

 

Die Reservierung und Bezahlung der Zimmer nehmt Ihr direkt bei Sampurna vor, das Retreat bucht Ihr direkt über mich.

Am besten erst kurz checken, ob noch ein Retreatplatz frei ist, dann erst das Zimmer reservieren!

 

Meine Kontaktdaten:

Stefanie Schleßmann, Stargarder Strasse 48, 60388 Frankfurt

s.schlessmann@googlemail.com

0163-2588570

06109-378112

 

Unterkunft & Verpflegung für die gesamte Zeit:

  • im Einzelzimmer 228 EUR
  • im Doppelzimmer 208 EUR
  • im Mehrbettzimmer (max. 6 Personen) 188 EUR
  • im Schlafsaal (leerer Raum, Unterlage und Schlafsack ist mitzubringen) 148 EUR
  • ohne Übernachtung mit Verpflegung und Tagespauschale: 128 EUR

Beschreibung:

Die Übernachtung beinhaltet Bettwäsche & Handtücher.  Alle Zimmer sind hell eingerichtet und teilen sich unsere modernen Bäder, die sich in unmittelbarer Nähe zum Zimmer befinden. Bitte im Seminarhaus als Tagesgast anmelden, auch wenn nicht bei uns übernachtet wird.

Biovegetarisch/veganes Buffetessen, beginnend mit dem Abendbuffet, endend mit dem Brunch sowie Obst, Nüsse, Kekse, Kaffee, unseren Haustee und Wasser in Karaffen während der gesamten Aufenthaltszeit ist im Preis enthalten. Weitere Getränke (Mineralwasser in Flaschen, Kaffee- /Teevariationen, verschiedene Bio-Limonaden, Säfte u.a.) können gegen Entgelt bezogen werden. Bei besonderen Allergien kochen wir auf Wunsch ein separates Menü für einen Aufpreis (10 EUR pro Tag). Bitte bis spätestens 3 Tage vor Seminarbeginn anmelden.

In unserem Haus gibt es einen schönen Saunabereich, der für eine Tagespauschale (5 EUR) genutzt werden kann. Bitte großes Saunatuch mitbringen oder bei uns ausleihen (3 EUR).

Anmeldung für Unterkunft und Verpflegung bei SAMPURNA direkt.


Seminarleitung

Stefanie Schleßmann

Zum Yoga bin ich über viele Umwege gekommen. Erst nachdem ich bereits viele Jahre nebenberuflich in anderen Sportarten als Übungsleiterin tätig war (Pilates, Rückengymnastik, BBP, Step u.v.m.) habe ich als nur gelegentlich Yogapraktizierende meine Begeisterung für Yoga auf meiner Ausbildung zur Kinderyogalehrerin bei YuB E.V. entdeckt. In den folgenden 3 Jahren unterrichtete ich fleißig und habe meine Ausbildung zur Yogalehrerin nach

AYA500, PrÄ/Postnatal AYA100, YinYoga und ThaiYogaMassage gemacht.

Neben verschiedenen Yogakursen, unterrichte ich auch weiterhin oben genannte Kurse sowie Schwangerschaftsyoga und bin nebenbei Eigentümerin eines kleinen Kosmetikstudios, wo ich ausser kosmetischen Anwendungen auch verschiedenen Massagen anbiete, u.a. Ayurveda Massagen.

Ich bin begeistert davon, wie sehr man das Wissen über Yoga mit anderen Gesundheitssportarten verbinden kann und wie viel mehr als nur körperliche Fitness Yoga bewirken kann!

 

 


 

Details

Beginn:
22. März 2019 @ 16:00
Ende:
24. März 2019 @ 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Stefanie Schleßmann
Telefon:
0163-2588570
E-Mail:
mytinyspa.frankfurt@googlemail.com
Website:
http://www.mytinyspa.de

Veranstaltungsort

Seminarhaus Sampurna
Am Tiergarten 1
Schlangenbad-Bärstadt, Hessen 65388 Deutschland
+ Google Karte

Details

Beginn:
22. März 2019 @ 16:00
Ende:
24. März 2019 @ 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Stefanie Schleßmann
Telefon:
0163-2588570
E-Mail:
mytinyspa.frankfurt@googlemail.com
Website:
http://www.mytinyspa.de

Veranstaltungsort

Seminarhaus Sampurna
Am Tiergarten 1
Schlangenbad-Bärstadt, Hessen 65388 Deutschland
+ Google Karte