Lade Veranstaltungen

Nimm dir eine Auszeit mit Yoga und der Gewaltfreien Kommunikation – ein Wochenende in Verbindung mit dir selbst

3.05.2024 um 16:00 - 5.05.2024 um 14:00

Viel zu oft bleibt im hektischen Alltag keine Zeit dafür, mal in uns rein zu hören und uns selbst etwas Gutes zu tun. Oftmals sind wir fremdbestimmt durch Verpflichtungen und Ansprüche, die wir uns nicht selten selbst auferlegen. So verlieren wir das Gefühl dafür, was uns gerade im Moment und auch dauerhaft eigentlich gut täte.

Wir laden dich herzlich ein, mit uns gemeinsam eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. An diesem Wochenende verbinden wir Yoga und Meditation mit der Gewaltfreien Kommunikation (GFK). Bei der GFK richten wir unsere Aufmerksamkeit auf den einfühlsamen Kontakt mit uns selbst, indem wir mit unseren Gefühlen und zugrunde liegenden Bedürfnissen in Berührung kommen. In Verbindung mit Yogaübungen auf der Matte und meditativen Elementen erleben wir Ganzheitlichkeit.

An dem Wochenende erwarten dich:
– 2 dynamische Vinyasa-Stunden und 1 ruhige Yin Yoga-Praxis
– Impulse aus GFK mit dem Fokus auf Selbstmitgefühl
– Übungen, um in eine einfühlende Verbindung mit sich zu kommen und gut für sich zu sorgen
– Meditation
– Zeit für Selbstreflektion und Austausch
– Freie Zeit zum Kräfte auftanken und für Spaziergänge in der Natur
– Leckeres vegetarisches Essen

Ablaufplan

Voraussetzung für die Teilnahme

Das Retreat ist sowohl für AnfängerInnen als auch Erfahrene im Bereich Yoga und GFK geeignet.


Seminarleitung

Viviana Klein

Viviana ist hauptberuflich Teamleiterin in der deutschen Entwicklungszusammenarbeit. Ihre Begeisterung für das Yoga entwickelte sie vor 6 Jahren nach einer schweren Krankheit. Seitdem geht sie nicht nur täglich selbst auf die Matte, sondern unterrichtet regelmäßig in verschiedenen Einrichtungen in Frankfurt. Neben ihrer 200h-Yogalehrer-Grundausbildung hat Viviana eine Coaching-Ausbildung sowie zahlreiche Yoga-Weiterbildungen und Meditationsseminare absolviert. Viviana lebt in Frankfurt.

https://www.vivianaklein.de

Fabienne Denucé

Fabienne hat zehn Jahre lang Teams im Finanzwesen geleitet. Als sie vor einigen Jahren die GFK kennen lernte, war sie so begeistert, dass sie seitdem zahlreiche Aus- und Fortbildungen durchlaufen hat. Die GFK begleitet sie dabei, ihren Weg danach auszurichten, was ihr im Herzen wirklich wichtig ist. Heutzutage ist Fabienne in der Kinder- und Jugendhilfe in Frankfurt tätig und leitet als GFK-Trainerin Seminare und Übungsgruppen für Erwachsene sowie Sozialkompetenztrainings für Kinder.


Anmeldung und Seminarkosten

Seminargebühr: 230€

Frühbucherpreis: 210€ bis 5.2.2024

Anmeldung bei: Viviana Klein // Tel: +4916093001224 // Viviana-Klein@web.de 


Anmeldung & Preise für Unterkunft & Verpflegung im Seminarhaus

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

5207937
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Beginn:
3.05.2024 um 16:00
Ende:
5.05.2024 um 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://www.vivianaklein.de/nimm-dir-eine-auszeit-vom-3-5-5-2024

Veranstaltungsort

Seminarhaus Sampurna
Am Tiergarten 1
Schlangenbad-Bärstadt, Hessen 65388 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Viviana Klein
Telefon
+4916093001224
E-Mail
viviana-klein@web.de
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben scrollen