Lade Veranstaltungen

GROW with the FLOW – Ein Yin & Yang Frühlingsretreat für Dich

17.03.2023 um 17:00 - 19.03.2023 um 16:00

Sehnst Du Dich nach einer Auszeit nur für Dich?

In der Du neue Energie tanken kannst, um kraftvoll & unbeschwert in den Frühling zu starten?

In der Du wachsen und Dich selbst besser kennenlernen darfst?

In der Du lernst dem Fluss des Lebens zu vertrauen und weißt, dass das Leben immer für Dich ist?

Dann schenke Dir diese kleine Auszeit nur für Dich und tauche ein in Deine innere Welt.

 

Frühling – das ist die Zeit des Erwachens, des Aktivierens und Entgiftens. An diesem Wochenende tauchen wir gemeinsam ein in die aktivste Zeit des Jahres, um unsere Kräfte wieder zu aktivieren und uns gemeinsam auf die kommende Zeit auszurichten. Das Holzelement ist dem Frühling zugeordnet und steht für Neubeginn, Wachstum, Aktivierung und Lebensfreude. Das dazugehörige Organpaar ist Leber & Gallenblase. Auf körperlicher Ebene sprechen wir die Beine und die Hüften an. Das Holzelement entspricht dem Lebensabschnitt der Kindheit. Voller Neugierde, Freude und Kreativität erleben wir gemeinsam diese nährende Zeit. Im Hatha Yoga ist das Nabelchakra dem Holzelement zugeordnet. Wir kräftigen die Körpermitte und stärken so Selbstbewusstsein, Willenskraft & mentale Stärke.

 

Ich freue mich auf Dich!

Ablaufplan Yin Yang Frühlingsretreat Sampurna Wiesbaden

 


Teilnahmevoraussetzungen

Das Seminar ist für alle Level geeignet. Komm gerne auch dazu, wenn Du noch keine Yoga-Erfahrung hast.


Seminarleitung

Maike Steinmann

“Hallo, ich bin Maike, 35 und mit ganzem Herzen Yogalehrerin. Bereits während meines Sportstudiums entdeckte ich Yoga für mich. Zunächst war ich im aktiven Vinyasa Yoga zu Hause, später trat Yin Yoga in mein Leben. Beides ist seither nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. In meinem Unterricht kombiniere ich beide Yogastile. Gerade in unserer hektischen und lauten Welt, in der alles sehr schnell gehen muss, brauchen wir mehr Ruhe & Entspannung. In meinen Stunden ist mir wichtig, dass Du Dir erlaubst loszulassen und einfach zu sein. Dass Du Dich selbst und Deinen Körper besser kennenlernst und einen Weg für Dich findest Dich ganz tief in Dir selbst zu entspannen, auch wenn es im Außen unruhig ist.

Neben meiner Leidenschaft als Yogalehrerin, arbeite ich selbstständig als Personal Trainerin und Mental Coach in Frankfurt am Main, leite Workshops und Kurse zu Themen wie “Achtsamkeit, Stressmanagement & Resilienz”. Ich freue mich Dich bald persönlich kennenzulernen.”

 


Anmeldung und Seminarkosten

Seminargebühr: 255€

Frühbucherpreis: 230€ bis 31.01.2023

Anmeldung bei: Maike Steinmann // Tel: +4917670873743 // Mail: kontakt@maingleichgewicht.com


Anmeldung & Preise für Unterkunft & Verpflegung im Seminarhaus

*Wähle JETZT. Sonderwünsche können vor Ort nicht mehr berücksichtigen werden.

Share This Event

3170944
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Beginn:
17.03.2023 um 17:00
Ende:
19.03.2023 um 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Scroll to Top