SAMPURNA Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere kommenden Veranstaltungen. Wenn Sie bereits wissen, an welcher Veranstaltung Sie teilnehmen möchten, können Sie sich hier direkt anmelden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der Schatz der Königinnen – Selbsterfahrungs-Seminar

26. Juli 2019 @ 18:00 - 28. Juli 2019 @ 15:00

Schöpferisch durch die Wechseljahre

the time of change

Ein einzigartiges Geschenk – Neuwerden und Loslassen zugleich, mit jedem Atemzug hinein in deine Schöpferkraft und Eigenmacht.

Sei deine Königin im eigenen Reich
Weite deinen Geist
Fühl dich in deinem Körper zuhause
Werde die Frau, die du bist
Lebe deine Einzigartigkeit, tanze durch dein Leben

 

 

Bist du bereit für eine Schatzsuche? Bereit für das Abenteuer deine verborgenen Schätze zu entdecken? Möchtest du erforschen, was alles in dir steckt und nach wahren Perlen suchen, nach funkelnden Juwelen?

  • Du spürst eine tiefe Sehnsucht in dir und sie lässt dich nicht los?
  • Etwas treibt dich um, und du bist dir nicht klar, was es ist?
  • Du hast ein Ziel vor Augen, aber Zweifel und Ängste lassen dich nicht weitergehen?
  • Du möchtest deine wahren Bedürfnisse erkennen?
  • Du willst entdecken, was wirklich Du ist?
  • Du möchtest in die Selbstverantwortung und Eigenmacht?
  • Erkenne deine Stärken und Ressourcen
  • Erfahre dein Potential
  • Entdecke deine Einzigartigkeit

shine on…

In diesem Selbsterfahrungs-Seminar können Blockaden aufgespürt werden, die uns beschränken. Begrenzende Überzeugungen und Glaubenssätze, die tief in uns verankert sind, wirken im Unterbewusstsein. Darin liegt ein großes Potenzial, das wir uns erschließen können. Indem wir unseren Schatten umarmen und ungeliebte Anteile integrieren, wird die dort gehaltene Energie frei und steht uns als unsere schöpferische Kraft zur Verfügung.

In diesem Seminar arbeiten wir mit Ausdruckstanz, freiem Ausdruck von Gedanken und Gefühlen, unserem Atem, energetischen Körperübungen und gestalterischen Elementen.


Teilnehmerinfo

Bitte mitbringen: warme Socken, Schreibsachen, Uhr, eine Portion Neugierde und Entdeckergeist : )


Preise

Seminargebühr: 490 Euro inkl. Mwst.

 

Unterkunft & Verpflegung für die gesamte Zeit:

  • im Einzelzimmer 228 EUR
  • im Doppelzimmer 208 EUR
  • im Mehrbettzimmer (max. 6 Personen) 188 EUR
  • im Schlafsaal (leerer Raum, Unterlage und Schlafsack ist mitzubringen) 148 EUR
  • ohne Übernachtung mit Verpflegung und Tagespauschale: 128 EUR

Beschreibung:

Die Übernachtung beinhaltet Bettwäsche & Handtücher. Alle Zimmer sind hell eingerichtet und teilen sich unsere modernen Bäder, die sich in unmittelbarer Nähe zum Zimmer befinden. Bitte im Seminarhaus als Tagesgast anmelden, auch wenn nicht bei uns übernachtet wird.

Biovegetarisch/veganes Buffetessen, beginnend mit dem Abendbuffet, endend mit dem Mittagsbuffet sowie Obst, Nüsse, Kekse, Kaffee, unseren Haustee und Wasser in Karaffen während der gesamten Aufenthaltszeit ist im Preis enthalten. Weitere Getränke (Mineralwasser in Flaschen, Kaffee- /Teevariationen, verschiedene Bio-Limonaden, Säfte u.a.) können gegen Entgelt bezogen werden. Bei besonderen Allergien kochen wir auf Wunsch ein separates Menü für einen Aufpreis (10 EUR pro Tag). Bitte bis spätestens 3 Tage vor Seminarbeginn anmelden.

In unserem Haus gibt es einen schönen Saunabereich, der gerne genutzt werden kann. Bitte großes Saunatuch mitbringen oder bei uns ausleihen (3 EUR).

Anmeldung für Unterkunft und Verpflegung bei SAMPURNA direkt.


Seminarleitung

Heike Pörschke

 

Geboren wurde ich 1963 in einem kleinen Dorf in Hessen, mittlerweile lebe ich im Ruhrgebiet.
Ich mag es gerne bunt. Oft bin ich draussen in den Wäldern und Feldern unterwegs, ich liebe es, in Seen, Flüssen und im Ozean zu schwimmen.
Als Mutter von 4 Kindern habe ich viele Herausforderungen und Krisen gemeistert.  Ich tanze für mein Leben gern, bin mit Leib und Seele Forscherin, denn für mich gibt es nichts Spannenderes als das Leben selbst.

Einst war ich einmal Chemielaborantin, dann führte mich mein Weg zur Heilerziehungspflege und schliesslich zog es mich zur Körper- und Gestaltarbeit. Dafür schlägt mein Herz. Meinen Körper spüren, mich auszudrücken im Tanz und im Moment zu sein, ist mein Roter Faden, meine Perlenschnur durchs Leben.

Ich schätze es sehr in Frauengemeinschaften zu sein und mich auszutauschen, miteinander zu lachen, zu weinen, zu wachsen und zusammen zu kreieren.

 

  • Ausbildung zur feministischen Körpertherapeutin und Gestalttherapeutin
  • „echt“- Institut für feministische Körperpsychotherapie
  • therapeutische Tanz- und Trance-Arbeit
  • Visionssuche
  • rituelle Trancehaltungen ( Gudrun Fischer )

 

 

Details

Beginn:
26. Juli 2019 @ 18:00
Ende:
28. Juli 2019 @ 15:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://freilaufendekoenigin.de/termine-koenigliche-schatzsuche/

Veranstalter

Heike Pörschke
Website:
https://freilaufendekoenigin.de/

Veranstaltungsort

Seminarhaus Sampurna
Am Tiergarten 1
Schlangenbad-Bärstadt, Hessen 65388 Deutschland
+ Google Karte

Details

Beginn:
26. Juli 2019 @ 18:00
Ende:
28. Juli 2019 @ 15:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://freilaufendekoenigin.de/termine-koenigliche-schatzsuche/

Veranstalter

Heike Pörschke
Website:
https://freilaufendekoenigin.de/

Veranstaltungsort

Seminarhaus Sampurna
Am Tiergarten 1
Schlangenbad-Bärstadt, Hessen 65388 Deutschland
+ Google Karte