Lade Veranstaltungen

Gong Yoga – ein TANZ IN DIE STILLE mit Christa Zehnder & Steven Williams

25.10.2020 um 19:00 - 21:00

Wir laden ein zu Klang, Ausdrucktanz und Meditation in Bewegung.

Die Gongs kreieren eine meditative Klangwelt, die Handpans und weitere Instrumente Leichtigkeit und Freude. Vom Braindance ausgehend, der unser Sein in der Welt bewusst macht, entstehen Musik, Yoga und Tanz aus dem Moment und inspirieren sich gegenseitig. Die Vibrationen und Schwingungen unterstützen die Teilnehmenden sich selbst zu spüren und ihren spontanen ungekünstelten Bewegungsimpulsen zu folgen.
Letztendlich finden wir uns  in einem Bewegungsflow wieder, der in Achtsamkeit, Entspannung und innere Stille führt.

 


Veranstaltungsort

im Seminarhaus Sampurna im wunderschönen 150 qm grossen Raum Purna
Am Tiergarten 1, 65388 Schlangenbad
https://sampurna-seminarhaus.de/seminarraeume

Der Workshop findet in Präsenzunterricht statt. Eine Onlineübertragung wird angestrebt.

 


Anmeldung

Teilnehmer*innenzahl im Raum wird begrenzt, Abstandsregeln und Hygienevorschriften werden eingehalten.

Anmeldeliste für Präsenzteilnahme eröffnet: christa@yoga-wiesbaden.de
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, nur Lust an Bewegung.

Teilnahmekosten, nach Selbsteinschätzung für zwei Kreative:
Sozialtarif: 19.- €
Normaltaif: 28.- €
Goodwillpreis: 35.-

Anmeldung per Mail: christa@yoga-wiesbaden.de


Veranstalter

 

Christa Zehnder CH / D

In den 25 Jahren als Yogalehrende und der jahrzehntelangen Theater- und Tanzarbeit haben mich zahlreiche Bewegungserfahrungen und Yoga-Stile begleitet. Entstanden ist eine eigene Mischung, die den Mensch als Einheit mit seinen körperlichen und seelischen Möglichkeiten in den Mittelpunkt stellt. Mit großer Freude unterstütze ich Teilnehmende und möchte sie für das Wunderwerk Körper und die Schönheit des Lebens begeistern.
Durch das seit 11 Jahren stattfindende „Yoga im Schlosspark“ in Wiesbaden fließt die Verbindung zur Natur und zum großen Ganzen ein.

Das Interesse an Entwicklung, authentischen Begegnungen und am achtsamen Handeln lassen in kreativer Offenheit die Inspirationen für besondere Workshops, lehrreiche Fortbildungen und künstlerische  Projekte entstehen.

Für die Bühne ist in der Verbindung von Yoga, Theater und Tanz die Performance-Trilogie  SCHNECKENZEIT, HUMMELZEIT und RAUPENZEIT mit Yogatanzchoreografien, Texten und Live-Musik entstanden.
Mit Elementen aus Tanz und Yoga habe ich Yoga-Kreativ-Workshops und mit Steven Williams das Gong-Yoga kreiert – ein faszinierender Weg um die Yogaphilosophie zu vertiefen.
Das Studio ist in Wiesbaden. www.yoga-wiesbaden.de

 

   

Steven Williams, Klangkünstler
Verheirateter  Engländer, sechs Kinder – Hauptberufliche Arbeit in der Psychiatrie und  leidenschaftlicher Musiker für Gongs, Trommel, Percussion, Obertongesang, Vast und Hang.

Seit zwanzig Jahren begegne ich Menschen in den unterschiedlichsten Settings, die der Meinung sind, keinen Rhythmus und keine Musik machen zu können. Ich zeige jedem, dass er sehr wohl in der Lage ist Musik mit mir zu machen Ob mit Kindergarten- oder Schulkinder, in Institutionen oder Firmen, Kirche oder Klinik, sogar im Gefängnis habe ich besondere Erfahrungen im Zusammenspiel gemacht und gebe gerne meine Begeisterung darin weiter.

Auch als Performer auf der Bühne ist Musik für mich ein außergewöhnliches Erlebnis. Das energetische Wechselspiel zwischen Publikum, dem Musiker und dem Ort ist eine der intensivsten und lehrreichsten Erfahrungen, die das Leben mir zu bieten hat.
Ich glaube an das Gute im Menschen und bin offen für fruchtbare Zusammenarbeit (Synergien).

Meine Angebote: Gong- und Klangperformances, Klangkreisen, Drumcircles oder Workshops.
Meine Instrumente: Gongs, Rahmen – und Handtrommeln, Shruti box, Hang sowie diverse Kleinperkussion.

 

 

 

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
25.10.2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Scroll to Top