Lade Veranstaltungen

Gong Yoga – ein TANZ IN DIE STILLE mit Christa Zehnder & Steven Williams

26.04.2020 um 19:30 - 21:00

mit Christa Zehnder, Yogalehrerin und Tänzerin & Steven Williams, Klangkünstler

Wir laden ein zu Klang, Ausdrucktanz und Meditation in Bewegung.

Die Gongs kreieren eine meditative Klangwelt, die Handpans und weitere Instrumente Leichtigkeit und Freude. Vom Braindance ausgehend, der unser Sein in der Welt bewusst macht, entstehen Musik, Yoga und Tanz aus dem Moment und inspirieren sich gegenseitig. Die Vibrationen und Schwingungen unterstützen die Teilnehmenden sich selbst zu spüren und ihren spontanen ungekünstelten Bewegungsimpulsen zu folgen. Letztendlich finden wir uns in einem Bewegungsflow wieder, der in Achtsamkeit, Entspannung und innere Stille führt.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, nur Lust an Bewegung.

 


Musiker

Steven Williams

Verheiratet, 50+, Engländer, sechs Kinder – ich arbeite hauptberuflich in der Psychiatrie und bin leidenschaftlicher Musiker für Gongs, Trommel, Percussion, (Oberton)gesang und Hang.

Seit etwa zwanzig Jahren begegne ich Menschen in den unterschiedlichsten Settings, die die Meinung sind, kein Rhythmus und kein Musik machen zu können. Ich beweise jeden, daß er sehr wohl in der Lage ist Musik mit mir zu machen und danach weiter selbst sein Weg zu suchen, wenn er es so will. Ob mit Kindergarten- oder Schulkinder, in einer Institution oder Firma, in einer Kirche oder Klinik, sogar im Gefängnis habe ich besondere Erfahrungen mit Musik, Rhythmus und die Menschen gemacht und hoffe meine Begeisterung für das Zusammenspiel weitergegeben zu haben.

Auch als Performer auf der Bühne ist Musik für mich eine außergewöhnliche Erfahrung. Das energetische Wechselspiel zwischen Publikum, der Musiker und dem Ort ist eine der intensivsten und lehrreichsten Erfahrungen, die das Leben zu bieten hat. Hierfür suche ich weiterhin Partner.

Danken möchte ich meiner Frau als erdener Kraft in meinem Leben und meinem Freund Johannes Heimrath für die wunderschönen Sona Gongs.

Ich glaube an das Gute im Menschen und bin offen für fruchtbare Zusammenarbeit (Synergien).

Meine Angebote: Gong- und Klangperformances, Klangkreisen, Drumcircles, oder Workshops.

Meine Instrumenten: Gongs, Rahmen – und Handtrommeln, Shruti box, Hang sowie diverse Kleinperkussion.

 


Eintritt gegen Spende

Anmeldung hier!

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
26.04.2020
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Scroll to Top